Home ] Nach oben ] RWE Gasleitung ] Grünes Band ] Veredelungsausschuss ] ZJEN Versammlung ] WTB Seminar ] PV Anlage ] Besuch Dwehus ] Feldwegeschilder ] [ Einmündung-Spanbeck ] Landesbauerntag ] Milchausschuss ] Gentechnikdiskussion ] FDP Besuch ] Bioschweine ] Kreisverbandsversammlung ] Volksbank Landwirtschaftsabend ] Milchgespräche ] Direktvermarkter Workshop ] Wie bio ist Bioenergie ] MR Neubau ] Milchdiskussion ] Veredelungstag ] CC Beratung ] Bioenergiedörfer ] BezVers 2007 ] Grüne Buchführung ] FFH-NSG ]


Home
Nach oben

 

Einmündung-Spanbeck

Am Dienstag, den 11. September 2007, fand auf Initiative des Ortslandwirtes Karl Heinz Bothmann ein Ortstermin an der neu gestalteten Abfahrt der B 446 / K2 (Billingshausen Richtung Spanbeck) statt. Mit dabei waren neben einigen Landwirten das Busunternehmen Scheithauer (Linienverkehr),  Ortsbürgermeister von Spanbeck auch Frau Prüter als Vertreterin des Landkreises.

Sehr eindrucksvoll konnte anhand von Fahrversuchern mit Bus und ldw. Fahrzeugen deutlich gemacht werden, dass der den Richtlinien entsprechende Ausbau in der Praxis erhebliche Probleme verursacht.

Protokolliert durch das Göttinger Tageblatt hat Frau Prüter Nachbesserungen noch in diesem Herbst zugesagt. Wir haben unsere Vorstellungen nochmals schriftlich vorgetragen.

Wir sind gespannt ....
 

 


Nichts geht mehr ...

 

 
Pressebericht im Göttinger Tageblatt    

16. November 2007
Da die beim ersten Ortstermin zugesagten Veränderungen nicht in vollem Umfang umgesetzt wurden, war es notwendig, zu einem weiteren Ortstermin einzuladen. Dabei haben wir wiederum mit ldw. Fahrzeugen demonstrieren können, dass die Kreuzung nur schwer befahrbar ist. Der Landkreis hat dabei mit eigenem Fahrzeug einen entsprechenden Fahrversuch gemacht und festgestellt, dass unsere Forderungen durchaus berechtigt sind. Wir werden die Umsetzung der besprochenen Maßnahmen beobachten und dann abschließend berichten. Dem Landkreis danken wir bereits jetzt für die Gesprächsbereitschaft.


 

 

     
     

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster(a)landvolk-goe.de Copyright © 2005